Die höchste Auszeichnung in Europa  "PMU geprüfter Dermapigmentologe"

Die Schweiz ist zur Zeit das einzige Land, welche sich durch einen Verband für Qualität im Permanent Make-up einsetzt. Im Bildungsbereich werden durch unsere Ausbilungsinstitute einheitliche Schulungen angeboten, welche dem höchsten Stand entsprechen. Nach Absolvierung dieses Kurses haben Sie die Möglichkeit sich an die Prüfung zum PMU geprüften Dermapigmentologen anzumelden.

Bei Bestehen haben Sie die höchste Auszeichnung in unserer Branche. Diese Auszeichnung gibt unserem Beruf einen völlig neuen Status.
Der Endbenutzer hat endlich die Möglichkeit, Fachleute zu erkennen, für die die Qualität der Arbeit an erster Stelle steht.

Allgemeine Informationen über das Prüfungsverfahren

Die Prüfungen werden von einer neutralen PMU-Prüfungskommission nach den Richtlinien der PMU-Prüfungsordnung durchgeführt. Wir setzen uns nachdrücklich für das Gütesiegel ein, das Sie nach einem erfolgreichem Abschluss erhalten, und so dem Kunden zeigen, dass er in guten Händen ist.

Ausbildung: Ausbildungsinstitute
Der PMU Verband bietet KEINE Ausbildung für die Dermapigmentologenprüfung an. Die Ausbildungen werden durch unsere Ausbildungsinstitute durchgeführt: Link zu den Ausbildungsinstituten

Anforderungsprofil / Kosten für die Ausbildung

• Für die Prüfung sind mindestens 14 Schulungstage erforderlich Sie können diese Schulungstage in einem unserer PMU-Schulungsinstitute erwerben
  • Die Kosten für die Ausbildungstage können bei den PMU-Ausbildungsinstituten telefonisch oder über das Internet erfragt werden
  • Für die Prüfung ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung erforderlich

Prüfungskosten für den geprüften Dermapigmentologen/in
Verbandsmitglieder sFR. 1390.- | Nichtmitglieder sFr. 1800.-

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für eine Fortbildung oder einen Prüfungsvorbereitungskurs an. Wenn Sie eine Ausbildung an einem unserer Ausbildungsinstitut  absolviert haben, melden Sie sich direkt zur Prüfung an.

Alle Dokumente wie Anmeldung, Prüfungsbedingungen usw. sind auf unserer Website verfügbar:

Anforderungsprofil      Anmeldung zur Prüfung    Prüfungsreglement Download

Aktuelle Kurse inkl. Anmeldung, etc. sind ersichtlich auf unserer Webseite: Link zu den Kursen