Die Schweiz ist das 1. und bisher einzige Land Europa’s, welches einen Permanent Make-Up Verband besitzt. Er wurde im Jahr 2006 in den Räumen des Schweizer Kosmetikverbandes in Suhr gegründet.

Der Grundgedanke für die Gründung war zu diesem Zeitpunkt sich mit gleichgesinnten zusammenzuschliessen, die auf Qualität und Fachwissen setzten.
Alle unsere Mitglieder verfügen mindestens über eine Grundausbildung mit Abschluss und Zertifikat. Ohne diese, ist eine Mitgliedschaft nicht möglich. Das gibt Ihnen als Endkunde die Sicherheit, dass die Kenntnisse über Haut, Anatomie, Farbenkenntnisse wie auch Technik von der Pike auf gelernt wurden.

Ein Meilenstein im Permanent Make-Up wurde mit der Verbandsprüfung geprüfter Dermapigmentaloge gelegt. Heute ist diese Auszeichnung nicht mehr wegzudenken und wird neuerdings auch ein Thema in unseren Nachbarländern.
Diese höchste Auszeichnung soll dem Endkunden die Möglichkeit geben, sich unter den vielen hunderten von Bewerbern in Zeitschriften und Medien etwas zurechtzufinden. Alle diese Absolventen und Absolventinnen mussten sich nebst der Kosmetik, Hygiene- und der Grundausbildung innerhalb von mindestens 2 Jahren diverse Weiterbildungskursen absolvieren, abschliessend mit einer theoretischen wie auch praktischen Prüfung.

Das gibt Ihnen die Gewissheit, sich in besten Händen zu befinden. Unser Gesicht, unser Körper ist einzigartig und wertvoll, diese müssen wir pflegen und behüten. Diesem Credo fühlen wir uns verbunden. Das Permanent Make-Up bietet Ihnen die Möglichkeit dazu, das können wir mit dieser Auszeichnung garantieren.

Haben Sie Fragen? Lassen Sie sich von uns Experten beraten. Wir wissen, wie ein Lidstrich sich verändert nach einer Lidkorrektur. Wir können Ihnen dazu die Antwort liefern.

Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit nehmen, uns auf den nächsten Seiten etwas näher kennen zu lernen. Sie finden nebst den Permanent Make-up Studio’s auch weitere wichtige Infos wie z.B. über die Hygiene. Achten Sie auf diese Sticker. Dann wissen Sie; ich bin am richtigen Ort.

Sollten Sie sonst noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir sind für Sie da!

Herzlichst Ihre Permanent Make-Up Mitglieder