Augenbrauen

Die Augenbrauen, in der Visagistensprache die „Mutter des Make-ups“ genannt ist für den Gesichtsausdruck etwas vom wichtigsten und sind der Rahmen der Augen und des Gesichts. Fehlende Augenbrauen können einen schnell um Jahre älter aussehen lassen. Augenbrauen sind fast immer möglich zum Pigmentieren. Sollten gesundheitliche Probleme bestehen, ist es möglich mit Rücksprache mit dem Arzt trotzdem zu pigmentieren.

Augenbrauenformen wie auch Farben müssen individuell und zu jedem persönlich passen. Geschminkt zu sein ist das eine, jedoch die Gesichtsharmonie auszugleichen, dafür ist das Permanent Make-up perfekt. Wer früher geschminkt sein wollte, ist heute bei der reiferen Generation nicht mehr gewünscht. Natürlichkeit ist gefragt. Daher wünschen viele zum Start dezente Augenbrauen, am liebsten mit Härchenzeichnung. Erst in weiteren Schritten findet die Stylistin gemeinsam mit der Kundin heraus, ob es doch etwas intensiver sein darf. Daher kann in weiteren Sitzungen die Härchenzeichnung intensiver werden oder eine Kombination von Härchenzeichnung mit leichter Schattierung. Im Trend sind die  Powder Augenbrauen. Natürlich und definierte Brauen von hellblond bis zu dunkelbraun.

Bei uns Fachfrauen müssen Sie auch nie Bedenken haben, dass Sie schwarze Augenbrauen erhalten. Wir Expertinnen wissen, schwarz wird höchstens für einen Wimpernkranz oder Lidstrich verwendet, jedoch NIE für Brauen.

Lassen Sie sich beraten bei uns Fachpersonen. Gemeinsam finden wir Ihre Augenbrauenform und Technik heraus. Ein Vorzeichnen ist selbstverständlich und gehört dazu wie die Beratung zum voraus.

Augenbrauenpigmentationen halten meist 2-4 Jahre. Ein leichtes Verblassen ist dann die Regel. Augenbrauen können immer wieder aufgefrischt werden, der Haarfarbe entsprechend, jedoch nicht jährlich da sonst ein mit den Jahren ein balkenhaftes Erscheinen passieren kann. Auch hierfür wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gerne.