Medizinisches Permanent Make-Up

Der Leidensdruck nach einer Operation oder Verletzungsnarbe kann immens sein und am Selbstbewusstsein nagen. In den letzten Jahren hat sich in unserer Branche viel getan. Aus der bisherigen kosmetischen Pigmentation entstand die medizinische Pigmentation. Durch die heutigen «gesunden» Farben erhalten wir auch immer mehr Unterstützung durch Ärzte. Die hohe Kunst der heutigen Medizin kann vieles erreichen, die Narben jedoch, wenn auch teils sehr fein, bleiben. Grund genug für eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Ärzten/Spitälern und Dermapigmentalogen. Eine kaum sichtbare Narbe ist für Patienten ein wichtiger Punkt, nicht nur, weil das Aussehen teils wieder voll hergestellt werden kann, sondern auch für die Psyche. Die Lebensfreude kommt zurück und auch das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Wie funktioniert diese Narbenbehandlung?

Zuerst wird in den meisten Fällen eine Micropigmentation/Microneedeling durchgeführt. Diese Behandlung wird manchmal bereits vorgängig in der Arztpraxis vorgenommen. Durch diesen Vorgang wird die Narbe weicher und glatter, da der Körper bereits wieder Kollagen produziert. Meistens genügt diese Behandlung nicht. Wir Dermapigmentalogen/innen pigmentieren mit speziellen Hautfarbtönen das narbige Gewebe entsprechend dem gewünschten Ton und können so optisch die Narbe verschwinden lassen.

Narbenretouchierungen finden Sie vor allem bei:

• Operationen im Gesicht und an sichtbaren Stellen wie Gaumenspalte oder nach Unfällen wie Schnitt- und Bisswunden, Hautkrebs
  • Facelift, hinter und vor den Ohren, Schläfen
  • Brustrekonstruktion
  • Bauchnarbe

Lassen Sie sich von uns Dermapigmentalogen/innen beraten. Wir erklären Ihnen den Ablauf und anhand von Fotos können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis darstellen.